rosenweiss ... das bin ich mit Herz und Seele!

Kristina Draxler, geboren 1977 !

Nach meinem Realschulabschluss habe ich eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht und später viele Jahre in einer Marketingagentur gearbeitet. Aber schon damals habe ich gemerkt, dass mich diese Art von Arbeit nicht ausfüllt ...

Wie ich Puppenmacherin wurde

Du willst wissen wie ich schließlich Puppenmacherin wurde? Dann lehn dich zurück und ließ nun mein ganz persönliches Lebens-Märchen! Ein Märchen, so schön wie es nur das Leben selbst schreiben kann!

Mein rosenweiß-Märchen

Vor gar nicht allzu langer Zeit begab es sich, dass ein kleines Mädchen geboren ward. Ihr Name war Rosenweiß. Von Geburt an war es umgeben von der Liebe ihrer Familie und das Glück war ihr stets hold.

Rosenweiß spürte, dass eine ganz besondere Aufgabe … ihre Bestimmung auf sie wartete. Immer wieder hörte sie diese zarte Stimme rufen. Aber sie verstand nicht was diese Stimme ihr sagen wollte.

So ließ sich das Mädchen vom Leben und den vielen Verpflichtungen treiben, wie so viele Menschen es tun. Sie heiratete alsbald und gebar drei wunderbare Kinder, einen Knaben und zwei Mädchen. Als die Kinder größer wurden und Rosenweiß sich schon im Karussell des Lebens verloren glaubte, geschah es eines Tages wieder: Die zarte Stimme rief nach ihr! Mit jedem Tag wurde die Stimme lauter und lauter. Und mit einem Mal konnte Rosenweiß die Botschaft vernehmen:

„Berühre die Menschen mit der Gabe, die du in dir und in deinen Händen trägst. Du bist auserkoren eine Puppenmacherin zu sein!“

Da fiel es ihr wie Schuppen von den Augen! Natürlich … Ihre Liebe zu Puppen war schon immer ungewöhnlich groß und sie konnte alle nur erdenklichen Handarbeiten. Sofort begab sie sich an die Arbeit.

Rosenweiß bemerkte, dass die von ihr gefertigten Puppen heilende Kräfte besaßen. Kinder, die damit spielten, wurden von einer unglaublichen Ruhe und innerem Frieden erfasst. Und auch Rosenweiß selbst, die stets an sich gezweifelt hatte und sich wenig zutraute, wurde mit jeder Puppe, die sie nähte, heiler.

Sie war glücklich darüber, wie ihre ganze Familie sie unterstützte.

Und Rosenweiß erkannte, wie sich der Kreis mit folgender Erkenntnis schloss:

Es sind unsere Weggefährten, auf die es ankommt! Sie geben unserem Leben Wert und Sinn. Wenn wir Kindern einen solch wertvollen Begleiter in Form einer Puppe mitgeben, können Wunder geschehen!

ENDE