Meine Puppen

Alle rosenweiß-Puppen werden von Hand liebevoll, sorgfältig und stabil aus natürlichen Materialien und nach eigenen Entwürfen gefertigt.

Sie haben ein Näschen, bewegliche Arme und Beine, einen Hals, einen Po und kleine Füßchen. Das Puppenhaar besteht aus einer gehäkelter Mohairgarn-Perücke mit eingeknüpften Haarsträhnen. Der Puppenkörper ist aus hochwertigem Schweizer Trikotstoff (100% reine Baumwolle) gefertigt. Alle Körperteile sind fest mit Bio-Schafswolle gestopft, die Körpernähte sind mit reißfestem Garn doppelt genäht und somit sehr stabil. Das Puppengesicht ist liebevoll von Hand aufgestickt, die Wangen zart mit Bienenwachs eingefärbt. Die Kleidungsstücke werden ausschließlich aus Bio-Stoffen angefertigt.

Rosenweiß-Puppen gibt es in zwei verschiedenen Größen:

- kleines rosenweiß-Kind mit 35 cm

- großes rosenweiß-Kind mit 50 cm

Was mir Puppen bedeuten

Ich habe festgestellt ... Puppen spielten in meinem Leben schon immer eine wichtige Rolle. Als Kind waren sie mein allerliebstes und wichtigstes Spielzeug. Als meine Töchter ihre erste Puppe bekamen, war es für mich das schönste der Welt eine auszusuchen.

Ich liebe Puppen einfach über alles und es ist für mich eine wahre Freude, dass ich durch meine künstlerische Arbeit Puppen hervorbringen kann die Kinder ein Leben lang begleiten. All meine Liebe und guten Wünsche lege ich in jedes Puppenkind, das durch meine Hände entsteht.

Puppenmacherin zu sein ist für mich Leidenschaft und Berufung zugleich und ich bin unendlich dankbar dafür, dass mein Weg mich dahin geführt hat.